Maria Kiriakidoy Υπουργός Εθνικής Άμυνας, Ευρωπαϊκής χώρας , 2017 Athena Venetaki Που εγινε αυτο; Lucas Velidakis Σε αγώνα πόλο Ολυμ...
Maria Kiriakidoy Υπουργός Εθνικής Άμυνας, Ευρωπαϊκής χώρας , 2017
Athena Venetaki Που εγινε αυτο;
Lucas Velidakis Σε αγώνα πόλο Ολυμπιακός- Βουλιαγμένη. Εναντίον των ολυμπιακών.
Lauren O'sullivan
Σημερα στο αγωνα πολο μεταξύ Βουλιαγμενης-Ολυμπιακού ο Καμμενος της καρδιάς μας παράγει ήθος απέναντι στους φιλάθλους του ολυμπιακού.
Ευγε.
Athena Venetaki Που εγινε αυτο;
Lucas Velidakis Σε αγώνα πόλο Ολυμπιακός- Βουλιαγμένη. Εναντίον των ολυμπιακών.
Lauren O'sullivan
Σημερα στο αγωνα πολο μεταξύ Βουλιαγμενης-Ολυμπιακού ο Καμμενος της καρδιάς μας παράγει ήθος απέναντι στους φιλάθλους του ολυμπιακού.
Ευγε.
ΘΑ ΦΑΜΕ ΘΑ ΠΙΟΥΜΕ ΚΑΙ ΝΗΣΤΙΚΟΙ ΘΑ ΚΟΙΜΗΘΟΥΜΕ (Το Ευγενικό Σπαθί Του Καραγκιόζη)!
ΑπάντησηΔιαγραφήΗ επιστολή της Ένωσης Σ. Μονάχου
An Oberbürgermeister Dieter Reiter,
Bürgermeister Josef Schmidt
SPD, CSU, Die Grünen, Die Linke, Bayernpartei
München, 13.07.2016
Betreff: Griechische Schule München
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
in Vertretung der über 30.000 griechischen Mitbürger in München, haben wir das politische und rechtliche Interesse, dass die Griechische Schule München in Berg am Laim gebaut und den griechischen Schulkindern zur Verfügung gestellt wird.
Zu einem ist es für die griechischen Schulkinder in München sehr wichtig eine zweisprachige kulturelle und erzieherische Umgebung aufzuwachsen, sowohl für die Qualität ihres eigenen Lebens, wie auch für die Verstärkung der Verbundenheit unserer Völker, zumal diese Kinder die informellen aber essentiellen Botschafter für beide Länder werden.
Trotz der Finanzkrise, die Griechenland besonders hart getroffen hat und die daraus resultierenden politischen Änderungen, ist Tatsache, dass unser Land an dem Projekt Griechische Schule weiterhin festhält und diese Einstellung der Regierung ( hier vertreten gemeinsam durch das Entwicklungs- und das Erziehungsministerium) durch die mehrfache Anwesenheit in München und das Interesse des griechischen Erziehungsministers Prof. Pelegrinis unmissverständlich und unwiderruflich bekundet und bestätigt wurde. Mit Schreiben des Erziehungsministers vom 14.6.16 an die Regierung von Oberbayern anlässlich der Mitfinanzierung des Projekts gem. BaySchFöG wurde die Sicherstellung des notwendigen Budgets von insgesamt 26.100.000 € bestätigt. Ebenfalls wurde die Auszahlung der für dieses Jahr notwendigen Geldmittel in Höhe von 5.000.000 € an die staatliche Baubehörde KtYP AG, welche mit dem Schulbau beauftragt worden ist, freigegeben.
Sowohl der von Ihrer Seite ausgeübter „Druck“ zur zügigen Vervollständigung des Bauwerks, wie auch die Intention, mit der unser Bund der griechischen Vereine das Schulprojekt auf allen Ebenen verfolgt, hat erheblich dazu beigetragen, dass die griechische Schulbaubehörde KtYpAG verinnerlicht hat, dass ....
die unbedingten Voraussetzungen dafür sind, dass sich beide Seiten – die Stadt München und Republik Griechenland- zum Wohl der griechischen Schulkinder, verständigen können.
Wir wissen, dass die Prämisse der Stadtpolitik eine zeitgemäße, anziehende und durch Toleranz geprägte Weltoffenheit, in Europa und weltweit, ist. Dieses Stadtbild aufzubewahren ist der Kern der Stadtpolitik. Dabei dürfte allgemein verständlich sein, dass die aus den großen ausländischen Bürgergemeinden, wie hier der Griechen mit ihrer beispiellosen Integrität, ausgehende Dynamik wesentlich zur Verfestigung dieses Mit-Einander-Lebens in unserer Stadt beiträgt. Die Mitwirkung von den hier lebenden Griechen in allen Bereichen des Stadtlebens (in der Wirtschaft, im Handel, im Transport, im Tourismus, in der Wissenschaft und im Kulturleben) ist nicht zu übersehen und stellt eine Bereicherung für alle dar.
Die traditionellen kulturellen Beziehungen zwischen den Griechen und den Bayern sind historisch belegt und respektiert und daher unantastbar.
Wir sind zuversichtlich, dass in der Sache der Griechischen Schule alle Fraktionen unserer Stadt diese unsere Einschätzung teilen und dass den Griechen die notwendige Unterstützung für die Vollendung dieses bedeutenden Schulbauwerkes gewährt wird.
Επειδή τα γερμανικά μας πάσχουν όπως και τα γερμανικά του ΥΠΕΞ, κρατάμε μόνο αριθμούς και νούμερα πάσεις φύσεως! Μιλάμε για μπόλικο χρήμα που δίνουν οι Κακοί Γερμανοί για Ένα Σχολικό ΚΤΗΡΙΟ που θα ΕΊΝΑΙ ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΙΔΙΟΚΤΗΣΙΑ! ΌΛΑ ΤΖΆΜΠΑ! Αλλά τον γύφτο στο παλάτι τον έβαλες στην αυλή του παλατιού τσαντήρι έκτησε! Αυτή είναι η Ελληνική Πολιτεία με τους Στερημένους και πεινασμένους γκασταρβειτερ !
Μετράμε Χρήμα Σπαρταριστό: 26.100.000+5.000.000 = 31.100.000 Ευρουλάκια! Και ΑΥΤΑ με το Καλημέρα! Ε ΡΕ Οικογένεια Αβάντι Μαέστρο!
Για ευνόητους λόγους παραλείψαμε τα ονόματα των στερημένων γκάσταρβειτερ! Πεινασμένοι γεννήθηκαν πεινασμένοι θα πάνε!